Heute schon gelebt?

ist eine provokante Frage, die ich mir mehrmals täglich stelle. Denn im Alltag verliert man schnell den Blick dafür, was das Leben l(i)ebenswert macht. Es gilt, die Wahrnehmung für all die Dinge zu schärfen, die ein schönes Leben ausmachen. In Freude, die innere Zufriedenheit schafft und das Leben deutlich leichter und beschwingter  macht.

Fokussieren wir also unsere Wahrnehmung auf die Freude, wozu wir intensiv alle unsere 5 Sinne einsetzen können. Natürlich gibt es da auch den phänomenalen 6. Sinn, der bei ausreichendem Training Chancen, Gelegenheiten und Möglichkeiten erkennt, die sich uns bieten, auch wenn wir sie noch nicht konkret „greifen“ können.

Dieses private Blog ermuntert dazu, die Möglichkeiten unseres Lebens mit dem Fokus auf Freude zu entdecken. Jeder findet hier die Impulse für sich, vielleicht das ein oder andere neu auszuprobieren, Altbekanntes wiederzuentdecken und sich selbst die Zutaten zusammenzustellen, um Freude in seinem Fokus zu halten. Denn ich bin überzeugt davon, dass die Freude unser Kompass ist, dass wir auf der richtigen Spur unseres Lebensweges sind.

Ich wünsche von Herzen viel Freude!

Ina Frings

Advertisements